Sergei Kornilenko, Weißrussland - 40 Jahre

Sergei Kornilenko (Weißrussland) hat es nie geschafft, Torschützenkönig in einer Liga zu werden, war aber Teil der Top-20-Liste der Torschützen in Premjer-Liha und Premjer-Liga.

Sein vollständiger Name ist Sergei Aleksandrovich Kornilenko und seine häufigsten Position auf dem Fußballfeld war stürmer. Er wurde in Vitebsk, Belarusian SSR, Weißrussland geboren und ist heute 40 Jahre alt (Geburtsdatum 14 Juni 1983). Er hat auch gespielt 78 Spiele für Weißrussland und erzielt 17 Tore in diesen Spielen. Er hörte im Jahr 2019 auf, Profifußball zu spielen.

Manchmal wird Sergei Kornilenko auch Sergey Kornilenko genannt.

Sergei Kornilenko Torschützendaten

Liga, Mannschaft Saison Tore Position Alter Torschützenkönig
 
Premjer-Liga
2016/2017
8
7 33 Fedor Smolov
 
Premjer-Liga
2011/2012
10
14 28 Seydou Doumbia
 
Premjer-Liga
2010
14
2 27 Welliton
 
Premjer-Liga
2009
7
19 26 Welliton
 
Premjer-Liha
2006/2007
10
3 24 Oleksandr Hladkyy
 
Premjer-Liha
2004/2005
6
14 22 Oleksandr Kosyrin

Sergei Kornilenko Hattrick

Hier finden Sie einen Hattrick von Sergei Kornilenko.

Datum und liga Spiel Tore
3 april 2005
Premjer-Liha 2004/2005
Dnipro - Vorskla
3-1
3
3', 44', 67'

Informationen über Sergei Kornilenko

Vollständiger Name
Sergei Aleksandrovich Kornilenko
Spielerposition
Stürmer
Geburtsdatum
14 Juni 1983
Ort der Geburt
Vitebsk, Belarusian SSR, Weißrussland
Im Ruhestand
2019
Größe
186 cm
Nationalmannschafts-Länderspiele
78
Tore der Nationalmannschaft
17
Ursprung: Wikipedia

Bitte beachten Sie, dass dies die Torschützendaten aus unserer Datenbank sind. Sergei Kornilenko ist vielleicht in einer anderen Torschützenliste, die wir hier nicht führen, oder in einer Saison, die wir noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen haben.