Gervinho, Elfenbeinküste - 36 Jahre

Gervinho aus Elfenbeinküste hat sich in Europa League, Ligue 1, Afrika-Cup und Serie A unter den Torschützenkönigen platziert, aber nie genug Tore in einer Saison erzielt, um Torschützenkönig der Liga zu werden.

Sein vollständiger Name ist Gervais Yao Kouassi und seine häufigsten Positionen auf dem Fußballfeld sind linker flügelspieler und stürmer. Er wurde in Anyama, Elfenbeinküste geboren und ist heute 36 Jahre alt (Geburtsdatum 27 Mai 1987). Er hat auch gespielt 88 Spiele für Elfenbeinküste und hat erzielt 23 Tore in diesen Spielen.

Gervinho Torschützendaten

Liga, Mannschaft Saison Tore Position Alter Torschützenkönig
 
Serie A
2018/2019
11
13 31 Fabio Quagliarella
 
Afrika-Cup
2015
2
6 27 Ahmed Akaïchi, André Ayew, Dieumerci Mbokani, Javier Balboa und Thievy Bifouma
 
Afrika-Cup
2013
2
5 25 Emmanuel Emenike und Mubarak Wakaso
 
Ligue 1
2010/2011
15
7 24 Moussa Sow
 
Ligue 1
2009/2010
13
8 22 Mamadou Niang
 
Europa League
2009/2010
5
10 22 Claudio Pizarro und Oscar Cardozo

Informationen über Gervinho

Vollständiger Name
Gervais Yao Kouassi
Spielerpositionen
Linker Flügelspieler / Stürmer
Geburtsdatum
27 Mai 1987
Ort der Geburt
Anyama, Elfenbeinküste
Größe
179 cm
Nationalmannschafts-Länderspiele
88
Tore der Nationalmannschaft
23
Ursprung: Wikipedia

Bitte beachten Sie, dass dies die Torschützendaten aus unserer Datenbank sind. Gervinho ist vielleicht in einer anderen Torschützenliste, die wir hier nicht führen, oder in einer Saison, die wir noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen haben.