Gaizka Mendieta, Spanien - 50 Jahre

Gaizka Mendieta aus Spanien hat sich in Champions League, La Liga und Europameisterschaft unter den Torschützenkönigen platziert, aber nie genug Tore in einer Saison erzielt, um Torschützenkönig der Liga zu werden.

Sein vollständiger Name ist Gaizka Mendieta Zabala und seine häufigsten Position auf dem Fußballfeld war mittelfeld. Er wurde in Bilbao, Spanien geboren und ist heute 50 Jahre alt (Geburtsdatum 27 März 1974). Insgesamt hat er hat 40 Spiele im Trikot der Nationalmannschaft bestritten und in diesen Spielen 8 Tore erzielt. Er beendete seine Fußballkarriere als Spieler in 2008.

Gaizka Mendieta Torschützendaten

Liga, Mannschaft Saison Tore Position Alter Torschützenkönig
 
Europameisterschaft
2000
2
7 26 Patrick Kluivert und Savo Milosevic
 
La Liga
1999/2000
13
9 26 Salva
 
Champions League
1999/2000
5
12 26 Mário Jardel, Raúl und Rivaldo
 
La Liga
1997/1998
10
16 24 Christian Vieri

Informationen über Gaizka Mendieta

Vollständiger Name
Gaizka Mendieta Zabala
Spielerposition
Mittelfeld
Geburtsdatum
27 März 1974
Ort der Geburt
Bilbao, Spanien
Im Ruhestand
2008
Größe
173 cm
Nationalmannschafts-Länderspiele
40
Tore der Nationalmannschaft
8
Ursprung: Wikipedia

Bitte beachten Sie, dass dies die Torschützendaten aus unserer Datenbank sind. Gaizka Mendieta ist vielleicht in einer anderen Torschützenliste, die wir hier nicht führen, oder in einer Saison, die wir noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen haben.