Diego Maradona, Argentinien

Diego Maradona (Argentinien) hat nie genug Tore erzielt, um Torschützenkönig einer Saison zu werden. Er war jedoch Teil der Topliste in Serie A 1989/1990.

Sein vollständiger Name war Diego Armando Maradona. und sein Geburtsdatum war 30 Oktober 1960. Während seiner Karriere spielte er hauptsächlich als offensives mittelfeld und stürmer. Diego Maradona war 60 Jahre alt, als er am 25 November 2020 verstarb. Diego Maradona hat auch einige Tore für seine Nationalmannschaft erzielt, insgesamt 34 Tore in 91 Spielen für sein Argentinien. Im 1997 hat Diego Maradona beschlossen, mit dem Profifußball aufzuhören.

Manchmal wird Diego Maradona auch El Pibe de Oro genannt.

Diego Maradona Torschützendaten

Liga, Mannschaft Saison Tore Position Alter Torschützenkönig
 
Serie A
1989/1990
16
3 29 Marco van Basten

Informationen über Diego Maradona

Vollständiger Name
Diego Armando Maradona
Spielerpositionen
Offensives Mittelfeld / Stürmer
Geburtsdatum
30 Oktober 1960
Datum des Todes
25 November 2020
Im Ruhestand
1997
Größe
165 cm
Nationalmannschafts-Länderspiele
91
Tore der Nationalmannschaft
34
Ursprung: Wikipedia

Bitte beachten Sie, dass dies die Torschützendaten aus unserer Datenbank sind. Diego Maradona ist vielleicht in einer anderen Torschützenliste, die wir hier nicht führen, oder in einer Saison, die wir noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen haben.