Asamoah Gyan, Ghana - 38 Jahre

Asamoah Gyan, Ghana war nie der beste Torschütze in einer Liga, aber er war Teil der Top-Torschützenliste in Ligue 1, Afrika-Cup, Weltmeisterschaft und Premier League.

Er wurde am 22 November 1985 geboren, und der Geburtsort war Accra, Greater Accra, Ghana und die Position, die er normalerweise besetzt auf dem Fußballfeld war als stürmer. Asamoah Gyan hat auch einige Tore für seine Nationalmannschaft erzielt, insgesamt 51 Tore in 109 Spielen für sein Ghana. Er beendete seine Fußballkarriere als Spieler in 2021.

Asamoah Gyan Torschützendaten

Liga, Mannschaft Saison Tore Position Alter Torschützenkönig
 
Premier League
2010/2011
10
17 25 Carlos Tevez und Dimitar Berbatov
 
Weltmeisterschaft
2010
3
8 24 David Villa, Diego Forlán, Thomas Müller und Wesley Sneijder
 
Afrika-Cup
2010
3
2 24 Gedo
 
Ligue 1
2009/2010
13
8 24 Mamadou Niang

Informationen über Asamoah Gyan

Spielerposition
Stürmer
Geburtsdatum
22 November 1985
Ort der Geburt
Accra, Greater Accra, Ghana
Im Ruhestand
2021
Größe
186 cm
Nationalmannschafts-Länderspiele
109
Tore der Nationalmannschaft
51
Ursprung: Wikipedia

Bitte beachten Sie, dass dies die Torschützendaten aus unserer Datenbank sind. Asamoah Gyan ist vielleicht in einer anderen Torschützenliste, die wir hier nicht führen, oder in einer Saison, die wir noch nicht in unsere Datenbank aufgenommen haben.